BB_C NEWS

Donnerstag, 4. März 2010

INFOS ZU SABRINA.......

RadaR und Big Brother - das geht GAR nicht!

Seit einigen Tagen erreichen uns E-Mails von BigBrother-Zuschauern, die uns auf die Bewohnerin Sabrina ansprechen.

Hierzu wollen wir feststellen:

Sabrina arbeitet nicht bei uns und sie verdient auch nicht ihr Geld mit Radiomoderation bei RadaR. Sie ist keine professionelle Radiomoderatorin.

Warum sendet Sabrina trotzdem bei uns?

Radio Darmstadt ist ein nicht-kommerzielles Lokalradio, bei dem grundsätzlich jeder und jede mitmachen UND senden darf. Das Ganze läuft vollkommen ehrenamtlich, also unentgeltlich ab. Fast alle unsere Sendenden sind Hobbyradiomacher und genau das macht unseren Sender auch aus.
So hat dann auch besagte Sabrina eine Sendung bei RadaR, die sie aber nebenbei und ehrenamtlich bestreitet.
Im Prinzip schämen wir uns auch ein bisschen für Sabrina. Denn der Auftrag von RadaR besteht eigentlich darin, dort Öffentlichkeit herzustellen, wo die normalen Medien versagen. Wir sollen thematisieren, was andere verschweigen. Unser Anspruch ist Themenradio und nicht nur sinnentleerte Unterhaltung. Wir sollen grundsätzlich anders sein und vor allem NICHT KOMMERZIELL. Deswegen passt es auch überhaupt nicht zusammen, wenn eine unserer ehrenamtlichen Redakteurinnen in einer der wohl kommerziellsten Sendung im deutschen Fernsehen als Bewohnerin zu sehen ist. Das ist schade, traurig und peinlich – nicht nur für unseren Sender.

Quelle: http://www.radiodarmstadt.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen